Skip to content

2017: Zeit für Slicks

"Wenn Du nicht wieder im Dreck liegen willst, ist es jetzt Zeit, auf Slicks umzusteinen" Nicht nur einmal musste ich mir diesen erst gemeinten Rat anhören (Danke Matze). Und dann habe ich es endlich getan und - nie wieder ohne!
Der kleine Unterschied. Danke an Box#44 fürs Montieren!
Das sieht doch gleich auch ganz anders aus, oder?
Und was bringt es? Naja, auf Anhieb schon mal 2 Sekunden und unfassbar mehr Sicherheit in Schräglage
Der Video-Beweis: 1:33 angekratzt beim ersten Ausritt am STC

2016: Horizonterweiterung I - Euro-Speedway Lausitzring

Im Oktober 2016 musste mal was Neues probiert werden. Nicht viele weiter als der Spreewaldring liegt der Lausitzring. Im Jahre 2016 gab es da noch Freies fahren und so führen wir da mal ein paar Turns. Fazit: Mein Favorit wird der Track nicht, zu viele und zu lange Geraden. Ende Start-Ziel hat man fast 300 auf der Uhr und mit einem Naked Bike ist das kein Vergnügen...
Warten auf den nächsten Turn (Foto: Miro)
Miro war übrigens auch immer vor mir und nicht zu schlagen, der Hund! (Foto: speedemotions)

2016: Erster Trackday auf dem Motodrom Spreewaldring

Im Juli 2016 waren auf einer Trackday-Veranstaltung auf dem Spreewaldring noch Plätze frei. Spontan habe ich einen Tag gebucht und bin im August gleich wieder gekommen. Erstes mal mit Heizdecken, Reifen Pirelli Supercorsa SP, das letzte, was noch Straßenzulassung hatte. Und erste 1:37er Runden gefahren.
Schräg, aber (noch) mit Kennzeichen. Und Neu: Mit Airbag-Weste!
Die Arme sind natürlich retuschiert - aber es zeigt ziemlich genau, wie man sich dabei fühlt!

2015: Berlin Christmas Bike Tour

Paul und ich nahmen an der 18. Berlin Christmas Bike Tour des Santa Claus On The Road e.V. teil. Ca. 200 Motorräder, geschmückt und die Fahrer/innen im Weihnachtsmann oder Engelskostüm (oder Ähnliches) fahren durch ganz Berlin und bringen Geschenke zu wohltätigen bzw. bedürftigen Einrichtungen. Eine großartige Veranstaltung!
PS: Bei der 17., 19. und 20. Christmas Biker Tour bin ich auch mitgefahren. Danach waren alle meine Moppeds auf Rennstrecke umgebaut und fahren auf der Straße leider nicht mehr möglich.

2015: KTM Hooligans

So ein irres Mopped verbindet auch irgendwie. Und so lernte ich immer mehr gleichgesinnte auf Super Dukes kennen. Später nannten wir unsere WhatApp-Gruppe "KMT-Hooligans", weil die KTM 1290 SDR die neue Motorrad-Kategorie "Hooligan Bike" geschaffen hatte.
So ging es los (hier am Spreewaldring)
"Off Road" - Die Beteiligten wissen, wovon ich spreche!
Bei manchen Ausfahrten waren wir acht Gleichgesinnte...
Zwei Jahre später (September 2017) an der Spinnerbrücke