Skip to content

2015: Erste Bodenprobe auf dem Kringel

Insider wissen, was hier gemeint ist: Kringel = Rennstrecke, Bodenprobe = Sturz (Aua!).
Erstmal gab es 2015 neues Leder
Und ich buchte mein erstes Rennstreckentraining mit erfahrenen Instruktoren. Das war toll. Ich lernte viel und war sehr ambitioniert, in der schnellen Gruppe der Schnellste zu werden, zu sein und dann auch zu bleiben. Ende der Gegengeraden schnappte ich mir die zweite von den Top-2 S1000RR auf der Bremse, dann Waldkehre 180° und Feuer frei beim Rausbeschleunigen! Leider hatte ich meinen (Straßen-)Reifen inzwischen heiß gefahren und erlebte, wovor sich Kringelfahrer mit am meisten fürchten: Einen respektablen Highsider.
Ergebnis: 8 Rippen gebrochen, Schlüsselbein rechts, Pneumothorax. Fast wie 1990, nur das da noch das Schultergelenk zertrümmert wurde. Also eigentlich glimpflich und bekannte Schmerzen - kein Grund zur Beunruhigung.
Nach Kurzaufenthalt im Lübben...
... wurde ich im Behring in Berlin super versorgt. Bitte nicht auf die Rippen im Bildhintergrund gucken!